Golden Retriever of wood palace
Golden Retriever of wood palace      

27.03.2014

61.Trächtigkeitstag

Der Countdown hat begonnen. Sunny hat seit gestern abend 23.00 Uhr Einleitungswehen.

In ihrem Bauch wird kräftig geboxt. Die Babys möchten nun endlich auf die Welt kommen.

In den Garten darf sie nun nur an der Leine, sonst verschwindet sie mir unter die Büsche.

26.03.2014

60.Trächtigkeitstag

Sunny interessiert sich noch sehr an den Gerüchen im Garten.

Da sie noch frißt, brauchen wir den Countdown noch nicht starten.

25.03.2014

59.Trächtigkeitstag

Sunny's Bauchumfang beträgt mittlerweile 97cm.

Sie genießt es, sich in der Sonne auf dem Rasen zu wälzen.

24.03.2014

58.Trächtigkeitstag

Sehr zu meiner Freude ist unsere kleine runde Mama noch immer sehr entspannt.

Sie wird sich hoffentlich noch ein paar Tage Zeit lassen. Noch frißt sie zumindest zwei Mal am Tag.

An der seitlich starken Wölbung oberhalb der Milchleiste kann man deutlich sehen, wie rund Sunny geworden ist.

23.03.2014

57.Trächtigkeitstag

Es ist kaum zu glauben, aber unsere Sunny hat es sich nehmen lassen, nochmal 2 cm an Umfang zuzulegen. Einen Bauchumfang von 95cm ist schon heftig.

Die Baby's machen es unserer Mama diesmal aber echt schwer.

Hoffentlich wird die Geburt nicht so schwer für sie.

21.03.2014

55.Trächtigkeitstag

Noch 8 Tage bis Wurftermin, vorausgesetzt die Hundebabys möchten nicht schon früher auf die Welt kommen.

Sunny's Bauchumfang hat sich in den letzten 3 Tagen um weitere 3 cm auf 93cm erweitert.

Sie wandert nur noch langsam und bedächtigt im Garten umher.

Die Welpen treten schon ziemlich kräftig gegen die Bauchdecke.


18.03.2014

52. Trächtigkeitstag

Noch 11 Tage bis zum errechneten Wurftermin.

Sunny wird täglich sichtbar runder, der Brustkorb breiter.

Sie hat mittlerweile einen Bauchumfang von 90cm.

Der Treppenan-und -abstieg fällt ihr sichtlich schwerer.

Ab heute werde ich dann mit unseren Mädels im Wohnzimmer nächtigen.

Die Wurfkiste ist nun aufgebaut und wir bereiten langsam alles für die bevorstehende Geburt vor.

 

15.03.2014

49.Trächtigkeitstag

Wir waren heute morgen zur zweiten Herpesimpfung beim Tierarzt. Sunny hat schon 5 Kilo zugenommen. Der Tierarzt ist über den Gesundheitszustand unserer werdenden Mama sehr zufrieden. In den kommenden 2 Wochen werden die Welpen weiter an Gewicht zulegen, da wird Sunny noch einige Pfunde mehr auf die Waage bringen. Gerne läßt sie sich den strammen Bauch streicheln und grunzt dabei wie ein kleines Ferckelchen.

12.03.2014

46.Trächtigkeitstag

Unsere kleine dicke Mama hat inzwischen schon 8cm an Bauchumfang zugenommen.

Seit 2 Tagen verschwindet sie schon einige Male am Tag unter den Rhododendronbüschen und inspiziert schon die Lage. In etwa 1 Woche beginnt sie sicher wieder dort ein großes Loch zu buddeln, zumindest war dies beim ersten Wurf so.

Auch unsere Sina hat vor ihren Würfen diese Stelle immer wieder zum Nestbau aufgesucht. Soll sie ruhig weiterhin ihrem Instinkt folgen, denn auch das gehört zur Trächtigkeit dazu und ist ein sicheres Zeichen, dass die Geburt bald bevorsteht.

09.03.2014

43.Trächtigkeitstag

Sunny geht es weiterhin blendend.

Sie nimmt immer mehr zu, auch wenn ihr Appetit sich in Grenzen hält.

Ich koche jeden Tag für sie, um ihr, gemischt mit dem hochwertigen Welpenfutter, den Spaß am Fressen näher zu bringen. Dann ist auch meistens der Napf leer.

Die Zitzen sind schon mächtig vergrößert und langsam geht das Fell am Bauch aus.

Ansonsten genießt Sunny das tolle Frühlingswetter und hält oft ihr Schläfchen in der Sonne.

Räkeln und Wälzen im kühlen Gras macht ihr besonders viel Spaß.

Es sind nur noch noch 20 Tage bis zum Wurftermin. 



01.03.2014

35.Trächtigkeitstag

Sunny geht es weiterhin sehr gut. Noch rennt sie vergnügt durch den Wald, genießt aber anschließend längere Ruhepausen. Ihre Fresslust auf "Alles" ist wieder extrem hoch.


24.02.2014

30.Trächtigkeitstag

Sunny geht es sehr gut. Sie genießt die Stunden in der Sonne.


22.02.2014

28. Trächtigkeitstag

Inzwischen scheint Sunny ihre Übelkeit überwunden zu haben.

Der Napf ist wieder leer geputzt, der Blick nicht mehr ganz so hundeelend dreinschauend.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elke Hiller

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.