Meine Hunde stehen für mich im Mittelpunkt. Bei der Entscheidung für einen Hund entscheidet man sich gleichzeitig dafür, Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen. Dieser Verantwortung möchte ich auf jeden Fall gerecht werden.

 

Inzwischen sind meine Hunde zu einem vollständigen Familienmitglied geworden, die von allen geliebt werden. Wir versuchen, ihnen ein gutes Rudel zu sein, in dem sie sich unterordnen müssen und dennoch Zuneigung bekommen. Das ist ein Hauptaspekt meiner Erziehung.

 

Bei der Entscheidung für meine Hunde haben viele Dinge eine Rolle gespielt. Zunächst einmal war mir ein ruhiges Wesen und Kinderliebe sehr wichtig. Dann wollte ich mich mit dem Tier viel bewegen und den Charakter ausbilden können. Außerdem wollte ich auf keinen Fall ein überzüchtetes oder kupiertes Tier.

 

Ich habe mir meine Wahl nicht einfach gemacht, bin jetzt aber sehr glücklich mit meinen Hunden. Ich würde diese Rasse jedem empfehlen, der bereit ist, Zeit zu investieren und ein Tier zu aufzuziehen, ohne gegen seine Natur zu handeln.


Meine Hunde geben mir sehr viel zurück. Sie ist sehr verschmust und merken, wenn man ihnen etwas Gutes tut. Sie freuen sich, wenn man sich mit ihnen beschäftigt und zeigen einem das durch körperliche Nähe. Das Schöne ist, dass sie ihre Freude deutlich zeigen.

Druckversion | Sitemap
© Elke Hiller

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.